gitarre6.de

Gitarren Enzyklopädie Tonleitern

Sprache
> Sitemap > Gitarren > Tonleitern > Harmonisch-Moll 3-Noten-pro-Saite (Intervalle)

Harmonische Molltonleitern · 3-Noten-pro-Saite

(Intervalle in A-Harmonisch-Moll)
 
III
phrygisch
j3
E-Phrygisch j3 (Modus III) / A-Harmonische Molltonleiter 3-Noten-pro-Saite für Gitarren (Intervalle)
Römische Zahlen I bis XV
IV
lydisch
#2
F-Lydisch #2 (Modus IV) / A-Harmonische Molltonleiter 3-Noten-pro-Saite für Gitarren (Intervalle)
Römische Zahlen I bis XV
V
mixo-
lydisch
#1
G-Mixolydisch #1 (Modus V) / A-Harmonische Molltonleiter 3-Noten-pro-Saite für Gitarren (Intervalle)
Römische Zahlen I bis XV
VI
äolisch
j7
A-Äolisch j7 (Modus VI) / A-Harmonische Molltonleiter 3-Noten-pro-Saite für Gitarren (Intervalle)
Römische Zahlen I bis XV
VII
lokrisch
j6
H-Lokrisch j6 (Modus VII) / A-Harmonische Molltonleiter 3-Noten-pro-Saite für Gitarren (Intervalle)
Römische Zahlen I bis XV
I
ionisch
#5
C-Ionisch #5 (Modus I) / A-Harmonische Molltonleiter 3-Noten-pro-Saite für Gitarren (Intervalle)
Römische Zahlen I bis XV
II
dorisch
#4
D-Dorisch #4 (Modus II) / A-Harmonische Molltonleiter 3-Noten-pro-Saite für Gitarren (Intervalle)
Römische Zahlen I bis XV
Klicke Grafik um Audio abzuspielen
(De-)Aktiviere mit den Tasten alt + k die Pfeile auf der Tastatur zur Navigation!
◄
←
Harmonisch-Moll 3-Noten-pro-S. (Finger)
Arpeggios
▲
PDF-Icon
▼
Theorie
Melodisch-Moll 3-Noten-pro-Saite (Finger)
►
→

Intervalle der 3-Noten-pro-Saite Harmonisch-Moll-Tonleitern

Der Aufbau der harmonischen Molltonleiter entspricht den Intervallen Grundton (1), Sekunde (2), kleine Terz (m3), Quarte (4), Quinte (5), kleine Sexte (b6) und große Septime (j7). Von jedem dieser sieben Töne werden eigene Griffmuster gebildet und entsprechend den harmonischen Kirchentonarten Modus I-VII benannt. Zum Verschieben der Patterns in andere Tonarten als A-Harmonisch-Moll dient die Transponiertabelle.