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Melodische Molltonleitern · 3-Noten-pro-Saite

(Intervalle in A-Melodisch-Moll)
 
V
mixo-
lydisch
b6
E-Mixolydisch b6 (Modus V) / A-Melodisch-Moll-Tonleiter 3-Noten-pro-Saite für Gitarren (Intervalle)
Römische Zahlen I bis XV
VI
äolisch
b5
Fis-Äolisch b5 (Modus VI) / A-Melodisch-Moll-Tonleiter 3-Noten-pro-Saite für Gitarren (Intervalle)
Römische Zahlen I bis XV
VII
super
lokrisch
b4
Gis-Superlokrisch b4 (Modus VII) / A-Melodisch-Moll-Tonleiter 3-Noten-pro-Saite für Gitarren (Intervalle)
Römische Zahlen I bis XV
I
ionisch
b3
A-Ionisch b3 (Modus I) / A-Melodisch-Moll-Tonleiter 3-Noten-pro-Saite für Gitarren (Intervalle)
Römische Zahlen I bis XV
II
dorisch
b2
H-Dorisch b2 (Modus II) / A-Melodisch-Moll-Tonleiter 3-Noten-pro-Saite für Gitarren (Intervalle)
Römische Zahlen I bis XV
III
lydisch
#5
C-Lydisch #5 (Modus III) / A-Melodisch-Moll-Tonleiter 3-Noten-pro-Saite für Gitarren (Intervalle)
Römische Zahlen I bis XV
IV
lydisch
b7
D-Lydisch b7 (Modus IV) / A-Melodisch-Moll-Tonleiter 3-Noten-pro-Saite für Gitarren (Intervalle)
Römische Zahlen I bis XV
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Intervalle der 3-Noten-pro-Saite Melodisch-Moll-Tonleitern

Der Aufbau der melodischen Molltonleiter entspricht den Intervallen Grundton (1), Sekunde (2), kleine Terz (m3), Quarte (4), Quinte (5), große Sexte (6) und große Septime (j7). Von jedem dieser sieben Töne werden eigene Griffmuster gebildet und entsprechend den melodischen Kirchentonarten Modi I-VII benannt. Zum Verschieben der Patterns in andere Tonarten als A-Melodisch-Moll dient die Transponiertabelle.

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