Dominant-7-Arpeggios bestehen aus den Akkordtönen Grundton (1), große Terz (3), Quinte (5) und kleine Septime (b7), was den Noten A, Cis, E und G in der Tonart A entspricht. In dieser Übung werden diese Töne durch Vierergruppen sequenziert, die zwei Sechzehntelnoten der gleichen Tonhöhe enthalten, gefolgt von zwei Sechzehntelnoten der folgenden zwei Töne des Arpeggios. Diese Art der melodischen Platzierung ist oft in Rhythmusmuspattern des Rock'n'Roll zu hören.
Die Übung zu den Dominant-7-Arpeggios ist im Guitar Lovers Studien PDF oder als Play Along im Jamtracks PDF enthalten, welche hohe Druckqualität und integrierten Sound bieten.
Übung zu den Dominant-7-Arpeggios
Dominant-7-Arpeggios bestehen aus den Akkordtönen Grundton (1), große Terz (3), Quinte (5) und kleine Septime (b7), was den Noten A, Cis, E und G in der Tonart A entspricht. In dieser Übung werden diese Töne durch Vierergruppen sequenziert, die zwei Sechzehntelnoten der gleichen Tonhöhe enthalten, gefolgt von zwei Sechzehntelnoten der folgenden zwei Töne des Arpeggios. Diese Art der melodischen Platzierung ist oft in Rhythmusmuspattern des Rock'n'Roll zu hören.
Die Übung zu den Dominant-7-Arpeggios ist im Guitar Lovers Studien PDF oder als Play Along im Jamtracks PDF enthalten, welche hohe Druckqualität und integrierten Sound bieten.