Das Moll-7b9-Arpeggio besteht aus den Akkordtönen Grundton (1), kleine Terz (b3), Quinte (5), kleine Septime (b7) und kleine None (b9), die den Noten A, C, E, G und B in der Tonart A-Moll entsprechen. Diese Struktur gleicht der phrygischen Tonleiter (ohne Quarte und Sexte), was den leicht exotischen Sound dieses Arpeggios ausmacht.
Typisch für den phrygischen Modus ist der Halbtonschritt vom Grundton A zur kleinen Sekunde B (b2/b9), welcher nicht nur in spanisch angehaucherter Musik, sondern auch im Heavy Metal öfters anzutreffen ist. Passend dazu wurde hier die simple Akkordfolgen | Am | Bb | auskomponiert, um der einzigartigen Spannung dieses Arpeggios ausreichend Raum zu verschaffen.
Die Übung zum Moll-7b9-Arpeggio ist im Guitar Lovers Studien PDF oder als Play Along im Jamtracks PDF enthalten, welche hohe Druckqualität und integrierten Sound bieten.
Übung zu den Moll-7b9-Arpeggios
Das Moll-7b9-Arpeggio besteht aus den Akkordtönen Grundton (1), kleine Terz (b3), Quinte (5), kleine Septime (b7) und kleine None (b9), die den Noten A, C, E, G und B in der Tonart A-Moll entsprechen. Diese Struktur gleicht der phrygischen Tonleiter (ohne Quarte und Sexte), was den leicht exotischen Sound dieses Arpeggios ausmacht.
Typisch für den phrygischen Modus ist der Halbtonschritt vom Grundton A zur kleinen Sekunde B (b2/b9), welcher nicht nur in spanisch angehaucherter Musik, sondern auch im Heavy Metal öfters anzutreffen ist. Passend dazu wurde hier die simple Akkordfolgen | Am | Bb | auskomponiert, um der einzigartigen Spannung dieses Arpeggios ausreichend Raum zu verschaffen.
Die Übung zum Moll-7b9-Arpeggio ist im Guitar Lovers Studien PDF oder als Play Along im Jamtracks PDF enthalten, welche hohe Druckqualität und integrierten Sound bieten.