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Molltonleitern · 3-Noten-pro-Saite

(Fingersätze in A-Moll)
 
Grundton (Kreis) = Grundton 
III
phrygisch
E-Phrygisch (Modus III) / A-Moll-Tonleiter 3-Noten-pro-Saite für Gitarren (Fingersätze)
Römische Zahlen I bis XV
IV
lydisch
F-Lydisch (Modus IV) / A-Moll-Tonleiter 3-Noten-pro-Saite für Gitarren (Fingersätze)
Römische Zahlen I bis XV
V
mixo-
lydisch
G-Mixolydisch (Modus V) / A-Moll-Tonleiter 3-Noten-pro-Saite für Gitarren (Fingersätze)
Römische Zahlen I bis XV
VI
äolisch
A-Äolisch (Modus VI) / A-Moll-Tonleiter 3-Noten-pro-Saite für Gitarren (Fingersätze)
Römische Zahlen I bis XV
VII
lokrisch
H-Lokrisch (Modus VII) / A-Moll-Tonleiter 3-Noten-pro-Saite für Gitarren (Fingersätze)
Römische Zahlen I bis XV
I
ionisch
C-Ionisch (Modus I) / A-Moll-Tonleiter 3-Noten-pro-Saite für Gitarren (Fingersätze)
Römische Zahlen I bis XV
II
dorisch
D-Dorisch (Modus II) / A-Moll-Tonleiter 3-Noten-pro-Saite für Gitarren (Fingersätze)
Römische Zahlen I bis XV
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Moll 3-Noten-pro-Saite (Intervalle)
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Fingersätze der 3-Noten-pro-Saite natürlichen Molltonleitern

Die natürliche Molltonleiter zeichnet sich durch Halbtonschritte zwischen 2. und 3. sowie 5. und 6. Ton aus, woraus sich die Tonabstände 1-½-1-1-½-1-1 ergeben. Von jedem der sieben Töne werden die Fingersätze gemäß den natürlichen Modi I-VII aufgebaut, wobei der Grundton A mit einem Kreis markiert ist. Um die Pattern in anderen Tonarten zu spielen, können sie mithilfe der Transponiertabelle verschoben werden.